vielbunt: Wir kämpfen. Wir feiern. Zusammen.

Die größte queere Community in Hessen hat zum 10. Mal in Darmstadt einen CSD (Christopher Street Day) ausgerichtet. An sich wollte ich keine Bilder machen, einfach nur mitlaufen und die Community unterstützen. Aber wie das so ist, Knipser eingepackt, mich der Bahn anvertraut und den Zug nach Darmstadt genommen. Und ich muss gestehen, gut, dass ich mich entschlossen habe ihn mitzunehmen.

vielbunte Botschaft nach rechts

In der CSD-Kundgebung vor der Demo wurde nicht nur rückblickend auf den Werdegang des CSD in Darmstadt geschaut, auch richtete man den Blick nach vorn und man ließ das rechte Lager wissen, dass sobald sie auftauchen, sich zusammenrotten und verlogene “Tatsachen” verbreiten wollen, sich ihnen die Queere Community in Darmstadt entgegenstellt. “Wir können auch anders” und “Wir kämpfen. Wir feiern. Zusammen.” so die nicht zu überhörende Botschaft. Die queere Community mit Unterstützer:innen jubelte den Sprecher:innen auf dem Karolinenplatz zu. Hier ist für braunes Gedankengut Endstation. good

Picture Music

vielbunt: CSD Darmstadt 2021
Queerer vielbunt-Querschnitt aus Darmstadt

Aus gegebenen Anlass wird es hier und im Blog “Capitol Post” eine kleine vielbunt-Reihe mit dem Vorstand von vielbunt, Alexander Arnold und Heidi Schweitzer, geben. (nach meinem Urlaub)

Mehr Bilder und Text

Im Blog: Ratgeber aus Darmstadt trans* & Recht

Es besteht keine Kommentarmöglichkeit.

Navigate