Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Hanau

Diese Woche wurde der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz zu Füßen der Brüder Grimm feierlich eröffnet und läutet damit die Adventszeit in Hanau ein. Bis 22. Dezember öffnen täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr die Verkaufs- und Gastronomiestände, laden zum weihnachtlichen Schlendern, Schlemmen und Genießen ein.

Hinweis der Stadt Hanau:

Durch eine veränderte Anordnung und Reduzierung der Hüttenzahl konnten die Wege und Begegnungsflächen deutlich großzügiger gestaltet werden, um das Abstandhalten zu erleichtern.

Auf dem Weihnachtsmarkt und im Fronhof finden Zugangskontrollen im Sinne des
3G-Prinzips statt, im Gedränge herrscht Maskenpflicht.
– Zugang mit 3G: Geimpft, genesen oder Antigentest (ab 6 Jahre); Schüler: Testheft)
– Höchstens 1500 Besucher gleichzeitig (Marktplatz) und 350 gleichzeitig (Fronhof)
Aktuelle Informationen finden Sie unter www.corona-hanau.de.

Von Glühwein, über gebrannte Mandeln, hessische Spezialitäten bis hin zu Adventsartikel bleibt trotz Corona fast kein Wunsch unerfüllt.

AIDS-Schleife
Der Awareness Ribbon wurde 1991 von der New Yorker Künstlergruppe Visual AIDS geschaffen.

Auch wir, die Aids-Hilfe Hanau und Main-Kinzig-Kreis, werden am Welt-Aids-Tag vor Ort auf dem Weihnachtsmarkt sein. Leider können wir keine diesjährigen Aids-Hilfe-Teddys mitbringen. Die sind irgendwo unterwegs, sollen nächstes Jahr ankommen. shok

Vielleicht können wir auch im Dezember kein “Kaffee trifft Kuchen“-Nachmittag abhalten, sehen uns vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr. Wir freuen uns besonders, wenn ihr am 01.12. bei uns vorbeischaut, hallo sagt und auf ein Plausch mit uns stehen bleibt. smile

Ich bin mit dem “ANDERSraum” bis 16:30 Uhr vor Ort, dann unterwegs nach Frankfurt zum letzten Transmain-Treff in diesem Jahr (wenn er denn stattfindet).

Treffpunkt Weihnachtsmarkt

Wann: 01. Dezember ab 11 Uhr bis ca. 21 Uhr
wo: Marktplatz in Hanau (Open Street Map)

Siehe auch  Trans*Safer - Safer Sex 3.0

zuerst veröffentlicht am: 3. Dez. 2019 um 21:22 Uhr
aktualisiert am 25.11.2021

Nachtrag:
26.11.2021: Der Transmain-Treff in Frankfurt wurde heute abgesagt

Es besteht keine Kommentarmöglichkeit.

Navigate