Die Trans*Beratung Hanau: ANDERSraum

ANDERSraum - Trans*Beratung Hanau
Ihr Leben ist bunt. Deins auch?

Hanau und der Main-Kinzig-Kreis haben nun eine Trans*Beratung mit Namen ANDERSraum, die sich nicht nur an Trans*Personen richtet.

Unter dem Dach der AIDS-Hilfe Hanau e.V. ist die Trans*-Begegnungsstätte ANDERSraum auch ein Treffpunkt für Inter, nonbinäre und queere Menschen, die Rat suchen oder einfach auf ein Schwätzchen mit Gleichgesinnten vorbeikommen wollen. Für letzteres Ansinnen ist bestens die Veranstaltung »Kaffee trifft Kuchen« am vierten Dienstag im Monat geeignet. Diese wird auch im Kalender gelistet. Ansonsten steht der Donnerstag von 12 bis 15 Uhr für Terminabsprachen zur Verfügung.

Die Farben im (original) Regenbogen weisen die Richtung.

Wir von der Trans*Beratung – Mathias und ich – werden, soweit es die Personaldecke der Aids-Hilfe Hanau und die Zeit es zulässt, vor Ort in Hanau und im Kreis an manchen Veranstaltungen präsent sein. Wir suchen auch gezielt Jugendtreffs und Örtlichkeiten auf, wo wir unser Beratungsangebot ausbreiten (Kartenständer, Infotische).

Es ist wichtig vor Ort »Flagge« zu zeigen, die Menschen wissen lassen, dass sie auch im Kreis für ihr Anliegen Ansprechpartner vorfinden. Zusammen mit der Aids-Hilfe werden wir auch im Main-Kinzig-Kreises an öffentlichen Veranstaltungen die Trans*Beratung anbieten.

Veranstaltungen Trans*Beratung Hanau

Die Trans*Beratung Hanau mit kommenden Veranstaltungen

Derzeit laufen die Vorbereitungen für den 1. CSD in Hanau auf Hochtouren.

Auf zwei Veranstaltungen im ANDERSraum in den Räumen der AIDS-Hilfe Hanau (Alfred-Delp-Straße 10) möchte ich hinweisen:

TRANS*LATORS
Info & Dialogabend zum Thema Trans* | mit Jessica Purkhardt & Joshua Thuir
Wann: Donnerstag, 20. Juni um 18 Uhr

und

Trans*Safer – Safer Sex 3.0
Wann: 24. Juni 18.00 Uhr

Ich bin Anika und für den Text, den bildlichen Inhalt und das Layout des Blogs »ANDERSraum« verantwortlich. Ich wünsche Euch in den bunten Wochen des Jahres in Hanau eine schöne Zeit.

Fragen? Lust, ein paar Gedanken loszuwerden? Dann eine Mail an: andersraum at tutanota punkt com oder in den Bürostunden am Donnerstag in der Aids-Hilfe in der Alfred-Delp-Straße 10 in Hanau vorbeischauen bzw. anrufen.

Gruß Anika (phil_04)

Es besteht keine Kommentarmöglichkeit.

Navigate