Trans*Beratung für Hanau und Main-Kinzig-Kreis

Hanau und der Main-Kinzig-Kreis haben nun eine Trans*Beratung die sich nicht nur als ein Ort für Trans*Personen sieht. Unter dem Dach der AIDS-Hilfe Hanau e.V. ist diese Begegnungsstätte auch ein Treffpunkt für Inter, nonbinäre und queere Menschen, die Rat suchen oder einfach auf ein Schwätzchen mit Gleichgesinnten vorbei kommen wollen. Die Farben im Banner weisen die Richtung.

Aber Hanau ist nicht das Ende der Welt. Wir von der Trans*Beratung – Mathias und ich – werden, soweit es die Personaldecke der AIDS-Hilfe Hanau, die Zeit es zuläßt, vor Ort im Kreis an manchen Veranstaltungen präsent sein.

Ich bin Anika von der Trans*Beratung Hanau, hier auch für den Text, den Inhalt und das Layout verantwortlich. Derzeit laufen die Vorbereitungen für den 1. CSD in Hanau auf Hochtouren. Im Vorfeld gibt es jede Menge Veranstaltungen, die auf der Seite des CSD-Hanau zu entnehmen sind. Auf eine Veranstaltung möchte ich schon mal hinweisen:

TRANS*LATORS – Info & Dialogabend zum Thema Trans*
mit Jessica Purkhardt & Joshua Thuir

Donnerstag, 20.06.2019 um 18 Uhr in den Räumen der AIDS-Hilfe Hanau (Alfred-Delp-Straße 10)

smile

In all dieser Zeit wird weiter an dieser Seite, die unabhängig von der AIDS-Hilfe Hanau gepflegt und betreut wird, “geschraubt”. Gedanken und Ideen habe ich einige die umgesetzt werden wollen, die aber auch noch nicht ganz “spruchreif” sind. Die Zeit wird zeigen, was wird.

Ich wünsche Euch in den bunten Wochen des Jahres in Hanau eine schöne Zeit. Fragen? Vorschläge? Lust ein paar Gedanken loszuwerden? Dann eine Mail an mailbox@transberatung-hanau.de hinterlassen.

Bis die Tage, Anika

Keine Kommentarmöglichkeit.

Navigate