Der ANDERSraum in der [matrix]

Die Matrix-Triologie hat Filmgeschichte geschrieben. Aber die Geschichte hat auch noch eine andere Note parat. Der ANDERSraum der Trans*Beratung Hanau ist nun in der [matrix] zu finden.

Viele Regenbogen-Comunitys haben eine Bleibe unter Preisgabe persönlicher Daten der User/Besucher/Follower in der Zuckerburg auf dem Zuckerberg. Wer heute zufällig die Überschriften der FAZ überflogen hat, wird vielleicht bei jener ein wenig gestutzt und nachgeschaut haben, ist vielleicht dabei auch schlauer oder nachdenklicher geworden. Auch wenn es nur den Auszug der FAZ+ zu lesen gab.

Zuhause in der [matrix]

ANDERSraum in der [matrix]
Mit Riot in die [matrix]

Ich habe schon an anderer Stelle darüber geschrieben. Nichts anderes wird das ehrwürdige Blatt aus Frankfurt zu besten gegeben haben. Und das ist das was man wissen sollte, um für sich mit dem Wissen um anderes entscheiden zu können. Hinterher sind immer alle schlauer, was auch keine Kunst ist. secretManchmal aber doch.

Ich persönlich finde es schon bedenklich, wenn aus Bequemlichkeit mit anderer Daten um die Häuserblöcke gezogen wird. “Follow me…” ist oft der Beginn einer erbärmlichen Geschichte. Aber das soll nicht unser Thema hier und jetzt sein, denn das wird anderswo schon genug durchgekaut.

Um überhaupt mal in die [matrix] reinzuschnuppern, muss am PC/Notebook selbst nichts gesondert installiert werden. Man kann zwar, aber man muss nicht. Es reicht die folgende Eingabe in der Adresszeile des Browsers:

Mit Riot in die [matrix]
Im Browser über Riot mit
https://riot.im/app/
in die [matrix]

Dann sich anmelden bzw. registrieren.

Es gibt viele Räume dort. Den ANDERSraum findet man durch die Eingabe der Stichwörter: trans* | anders | hanau…. Alles andere ist wie gehabt. Kein Klick mehr. Ohne Werbung, Tracking und Manipulationen. Es gilt aber immer noch, wie zu einer anderen Zeit, als das Internet noch was für Spinner war:

„Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“ (Netiquette)

Räume in der Matrix
Raumsuche: mal anders… sein
Für alle auf dem Markt befindlichen Systeme, ist der Datenschutz, die Privatsphäre in der [matrix] gewährleistet. Frankreichs Regierungsstellen sind in der [matrix]unterwegs und hierzulande zieht nun die Bundeswehr nach (Meldung von 12.05.20). Sie, die Bundeswehr, sind nun auf einer anderen Art Follower wink

So langsam merkt Welt hierzulande, dass man, um Menschen zu erreichen, nicht zwangsläufig und unter Preisgabe aller persönlichen Daten die Zelte einer Beratungsstelle in Amerika bei einer Datenkrake aufschlagen muss.

Ich bin in der [matrix] anzutreffen. Einfach reinschauen, alles weitere findet sich dann. Würde mich freuen. smile

Ihr habt die Wahl, wie ich auch. cu Anika

Es besteht keine Kommentarmöglichkeit.

Navigate