Das JuBiKuz in Hanau

ANDERSraum meets JuBiKuz

Das Café im ANDERSraum zieht für dieses Jahr ins JuBiKuz um. Wir verlegen unsere örtliche Präsenz von der Alfred-Delp-Straße ins Jugendbildungs- und Kulturzentrum in den Sandeldamm 19.

Antwortschreiben der LADS Berlin

Post von der LADS (Berlin)

Was lange währt und manchmal wird es dann auch gut. Im Briefkasten, im echten vor der Haustüre, lag ein Schreiben aus Berlin – die Antwort auf meinen offenen Brief.

Toilettenanlage Potsdamer Platz Berlin

Offener Brief an die Stadt Berlin

Auch in Berlin endet die Vielfalt vor der Toilettenanlage, dem »stillen Örtchen« – trotz vieler gegenteiliger Beteuerungen. Männlein Weiblein ist die ideologische letztendliche Wirklichkeit.

Transfeindlichkeit vor dem LSKH

Transfeindlicher Übergriff vor dem LSKH

Am Freitagabend (29.07.2022) fand vor dem LSKH (Lesbisch-Schwules Kulturhaus) in Frankfurt ein transfeindlicher Übergriff statt. Hervorzuheben ist, dass die betroffene Person äußerst cool reagierte und so zu einer Deeskalation der Lage beitrug.

Trans* in den Medien

Die Medien und das Thema Trans*

Was wir, die Trans*Community, derzeit um die Ohren gehauen bekommen, ist eine medial geförderte Verleumdungskampagne. Nicht mal Halbwissen wird verwendet, um das anstehende Selbstbestimmungsgesetz zu torpedieren.

Sexlabel

Mein Sex geht dich gar nichts an!

Nichts ist scheinbar so interessant wie der Sex bei Transmenschen. Ständig die Fragen an sie: “Wie ist das nun mit dem Sex bei dir?” Dabei wird fleißig dem Schubladendenken gefrönt, obwohl wir doch alle anders sein wollen.