ANDERSkino

QUEERFILM 08.22

Es ist Herbst als Sam und Tusker mit ihrem Wohnwagen durch England reisen. Seit zwanzig Jahren sind sie ein Paar und so verliebt wie am ersten Tag. Doch das alles droht sich für immer zu ändern. …

Transfeindlichkeit

Transfeindlicher Übergriff vor dem LSKH

Am Freitagabend (29.07.2022) fand vor dem LSKH (Lesbisch-Schwules Kulturhaus) in Frankfurt ein transfeindlicher Übergriff statt. Hervorzuheben ist, dass die betroffene Person äußerst cool reagierte und so zu einer Deeskalation der Lage beitrug.

#transmedienwatch

Trans* in den Medien

Was wir, die Trans*Community, derzeit um die Ohren gehauen bekommen, ist eine medial geförderte Verleumdungskampagne. Nicht mal Halbwissen wird verwendet, um das anstehende Selbstbestimmungsgesetz zu torpedieren.

Sexlabel

Mein Sex geht dich gar nichts an!

Nichts ist scheinbar so interessant wie der Sex bei Transmenschen. Ständig die Fragen an sie: “Wie ist das nun mit dem Sex bei dir?” Dabei wird fleißig dem Schubladendenken gefrönt, obwohl wir doch alle anders sein wollen.

Vielbunt Interview

10 Jahre vielbunt: Das Interview

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens von vielbunt habe ich die beiden Vorsitzenden Alexander Arnold und Heidi Schweitzer in der Oetinger Villa zu einer kleinen Gesprächsrunde aufgesucht.