Ein paar Worte

Über uns

History

Trans*Rechte sind Menschenrechte

2019 – Eröffnung der Trans*Beratung “ANDERSraum”
2023 – ANDERSraum = Unterstützung der AH Fulda

Die Würde des Menschen ist unantastbar
Ein erklärender Zusatz, dass dieser Artikel nur für die heteronormative Gesellschaft verfasst wurde, gibt es nicht. Grundlage unserer Arbeit in der Beratung für TIN¹-Menschen ist die Akzeptanz der Vielfältigkeit in der Schöpfung.

Für uns ist in der Beratung wichtig, dass die zu beratende Person weiß, dass wir sensibel und behutsam mit ihr und ihrer Lebenssituation umgehen werden. Wir wissen um Tabuisierungen, Diskriminierungen, den Ausschluss aus einer Lebensgemeinschaft und wollen ein Ort des Seins für diese Menschen sein. Wir bieten einen Schutzraum, wo wir gemeinsam in Ruhe Themen ansprechen können. Auf Wunsch kann dies auch anonym geschehen.

Peer-to-Peer-Beratung

Zertifizierte psychosoziale Trans*Beratung und Begleitung
Das kostenlose Beratungsangebot, das begleitende Formen einschließt, richtet sich an TIN¹-Personen mit Fragen zu ihrer geschlechtlichen Identität. Gleichermaßen können sich Angehörige, Freund:innen und Partner:innen, ebenso Personen, die beruflich mit dem Thema Trans und andere Identitäten in Berührung kommen, angesprochen fühlen.

TIN¹ = Trans | Inter | Nicht-binär

Unterstützer:innen deS ANDERSraum
Want to make a difference?

Sie möchten den ANDERSraum unterstützen?
Über eine Zuwendung würden wir uns freuen.

IBAN: DE 04 5065 0023 0100 9111 22
BIC: HELADEF1HA

Nach oben scrollen