Social Media und die Trans*Beratung  | Allgemein

Social Media und die Trans*Beratung

Über Social Media mit dem einhergehenden Datenschutz habe ich mich schon einmal ausgelassen. In diesem Beitrag geht es nun darum zu erläutern, warum nun doch die Zuckerburg auf dem Zuckerberg ein Hinweisschild bekommt.

    Beschluss des BGH nach § 45b PStG

    Trans* und der § 45b PStG

    Die Woche beginnt nicht gut für Trans*Menschen die eine Personenstands- und Namensänderung nach § 45b PStG machen wollen. Die ersten Rückabwicklungen sind im Gange. Update: 16.06.2020

      Postkarte ANDERSraum

      150 Jahre Postkarte – Aktion ANDERSraum

      “Schick mir Geld und Zigaretten, sonst bin ich nicht zu retten.” Mehr ging nicht auf eine Postkarte, zumindest nicht in jungen Jahren. Später schon. Doch wie ist es heute? Wann hast Du die letzte Postkarte verschickt, und an wen?